Sie befinden sich aktuell : Unternehmen

Unternehmen

Die Eheleute und geschäftsführenden Gesellschafter Gabriele und Axel Dörries gründeten 1987 die Nord-Soft EDV-Unternehmensberatung GmbH.

Als erstes Produkt wurde seinerzeit für die OVB Allfinanzvermittlung Deutschland AG ein System für die zentrale Verwaltung des Außendienstes entwickelt, das bis heute das Rückgrat der dortigen IT-Landschaft darstellt.

 

Das vorhandene Wissen um eine praxisgerechte Lösung für die Provisionsabrechnung kombiniert mit umfassenden IT-KnowHow, führte im Folgenden zur Entwicklung unserer Standardsoftware, die bis heute bei namhaften Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche zur Verwaltung von Vermittlern und der Provisionsabrechnung von Vermittlungsleistungen eingesetzt wird.

1992 wurde ein neu errichtetes Firmengebäude im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein eingeweiht, das den Mitarbeitern ein neues „Zuhause“ gibt und 1998 erweitert wurde.

Ab 1998 wurde die Umsetzung unserer Standardsoftware als Windows-Applikation in einer ersten Version abgeschlossen und in den folgenden Jahren unter dem Namen STAB C/S am Markt etabliert. Dieses Standard-Softwareprodukt ist bis heute unser zentrales Produkt und es ist über alle begleitenden Windows-Versionswechsel hinweg ständig revisioniert und weiterentwickelt worden.

Bis heute sind wir mit unserem Produkt die Experten für die erfolgreiche Realisierung von flexiblen und zuverlässigen Provisionsabrechnungssystemen mit 25 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche.